alte Freundin / torch

Beim Aufräumen ist mir meine alte Taschenlampe in die Hände gefallen. Die Birne ist kaputt, die Batterien leer, und mittlerweile habe ich auch eine „moderne“,  halb so groß und doppelt so hell. Aber ich mag sie nach wie vor. Ich habe etliche Abende als Kind mit ihrer Hilfe verlängert und unter der Bettdecke  heimlich weiter gelesen, wenn es hieß: Licht aus! Machen Kinder so etwas heute auch noch, mit LED-Lampe und Ebook-Reader? J
 
Recently I found my very old torch. It doesn’ t work anymore, but I remember several evenings I spent as a child in its company . Laying in bed under my blanket and still reading an exciting book after  my parents told me to turn out the light and go to sleep. What about the children today, ebook-reader under the blanket?

 

2 Kommentare zu „alte Freundin / torch

Kommentar verfassen

