rubber eraser day #doodlewashaday

In Charlies link there was a rubber eraser day on the list and I thought that this is a good opportunity to worship these helpful little guys. So I checked my desk and found some of them. My favorite is the blue kneedable eraser in the middle because it is gentle to the watercolor paper. And I prefer to have a loose drawing before I start with color. Otherwise I would get lost in my own picture! The one with two colors is lying in the desk and doing nearly nothing. The very small one is from my always-at-hand-sketch-kit which fits even in the smallest bag. And last but not least there are erasers you can stick on top of a pencil. It protects the tip and you always have an eraser with you which I find very useful. There are some more rubbers in my collection, but these were at the right time on the right spot to get sketched 🙂
 
Charlies Liste nach ist heute nationaler Tag des Radiergummis, was für eine gute Gelegenheit, diesen nützlichen kleinen Helfern mal wenigstens eine Skizze zu widmen. Nach kurzer Suche in und um meinen Tisch herum habe ich diese 4 gefunden. Ein blauen Knetradieren, den ich sehr mag, weil er das Aqarellpapier schont. Und ohne eine grobe Vorzeichnung würde ich mich in meinem eigenen Bild verlaufen! Der zweifarbige liegt nur herum. Der ganz kleine Knubbel ist aus meinem Immerdabeizeichenset, das passt auch in eine kleine Handtasche. Und dann gibt es noch diese praktischen Radierer, die auf Bleistifte passen und gleichzeitig die Spitze des Stiftes und die Umgebung vor Bleiverschmutzung schützen. Sehr praktisch, wie ich finde. Sicher habe ich noch mehr Radierer in der Wohnung verteilt, aber diese waren zur rechten Zeit am rechten Ort, um gezeichnet zu werden 🙂

 

7 Kommentare zu „rubber eraser day #doodlewashaday

Kommentar verfassen

