very old cow / uraltes Kühchen

This is a very old toy of mine I recently found hidden in the back of my cupboard. It is made of wooden beads and when you press the bottom it moves… release the button and it stands again. I had lots of fun with this as a child. And nowadays I had fun sketching it. The second one is a try with fountain pen because finally my noodlers ink arrived. There seems to be no waterproof ink available around here!

Das ist ein über 40 Jahre altes Spielzeug, ein Mitbringsel aus dem Zillertal. Diese Figürchen gibt es heute noch, aber aus Plastik und nicht wie diese alte Kuh aus Holzperlen. Als Kind fand ich das total klasse, wie sie sich bewegen und hinlegen konnte, und -schwups!- danach wieder auf allen Vieren steht wie eine Eins. Und jetzt hatte ich Freude daran, sie flott zu zeichnen. Die 2. Ansicht ist mit Füller gezeichnet, meine Nooders Ink ist angekommen. Irgendwie scheint es hier keine gute wasserfeste Tinte zu geben, zumindest habe ich keine gefunden!

Advertisements

5 Kommentare zu „very old cow / uraltes Kühchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s