jröne Jong

This is a statue or actually a fountain in a park in Duesseldorf city.  It is known as “green lad” . I think Joseph Hammerschmidt had a different name in mind for his work but the name fits because it is very mossy and green all over although there is no water in the pond right now.

Diese Statue ist eigentlich ein Springbrunnen im Hofgarten in Düsseldorf. Jeder kennt sie als jröne Jong, aber ich denke, Joseph Hammerschmidt hatte einen anderen Namen dafür vorgesehen. Dabei passt das sehr gut, denn sie ist ziemlich grün und vermoost, auch wenn wie gerade kein Wasser im Teich ist.

Advertisements

Ein Kommentar zu „jröne Jong

  1. Schöne Skizze! Irgendwie auch lustig, wahrscheinlich, weil da so viel Action ist (Du hast die Bewegung gut hingekriegt!) und aber gar nicht ersichtlich wird, warum. Ist ja nicht mal Wasser da 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s