Chimps / Schimpansen

In winter it is too cold for me to sketch outside but the monkeys‘ home in the zoo is very warm. The OrangUtans are the first to pass. There is a little baby right now and of course I have to watch them for a while. Next are the elderly Gorillas and the ladies are often near a spot that is fine to sit and watch and draw them. What I like to do. So it happens that the last group gets not as much attention as they deserve because I completely loose time drawing the Gorillas. When I notice it is too late and I have to hurry up. And to change that I recently went straight (well, nearly straight…) to the chimps. This is the result. I didn’t do them justice but there are some worse sketches from earlier attempts, believe me.
 
Im Winter ist es mir draußen viel zu kalt zum skizzieren, also marschiere ich im Zoo meist relativ direkt ins Affenhaus. Zuerst kommt man zu den Orangs. Da gibt es gerade Nachwuchs, und es ist fast unmöglich, da nicht stehen zu bleiben und zuzusehen. Danach kommt die Gruppe mit den älteren Gorillas. Da gibt es einen schönen Platz direkt an der Scheibe, wo man prima sitzen und gucken kann, und die älteren Damen sitzen auch oft in der Nähe und betrachten die bekloppten Menschen, die auf der anderen Seite der Scheibe Faxen machen. Ein prima Platz zum zeichnen also… da komme ich selten einfach so dran vorbei. Das führt dazu, dass die dritte Gruppe bisher von mir vernachlässigt wurde. Denn beim Zeichnen vergesse ich die Zeit und stelle meist irgendwann fest, dass ich schon viel zu spät bin, werfe hektisch alles in die Tasche und stürme davon. Deswegen bin ich neulich direkt (na ja, fast direkt…) zu den Schimpansen. Das Ergebnis seht Ihr oben. Wirklich gerecht bin ich ihnen noch nicht geworden, aber frühere Versuche waren deutlich un-schimpansiger. Und vielleicht sollte ich beim nächsten Mal auch die Brille mitnehmen, sie sind etwas weiter wegJ

 

Advertisements

6 Kommentare zu „Chimps / Schimpansen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s