#OneWeek100People2017 day 01

Believe it or not but I really managed to draw about 20 people yesterday. For the first few I took pictures from a newspaper as a reference. And then my painting friends were chosen as models 🙂

I used a fountain pen and Noodlers LexingtonGrey… and nearly no pencil drawing. That is why some look really ugly.

IMG_7874 day 1IMG_7878 day 1

Kaum zu glauben, aber ich habe gestern tatsächlich die Zeit gefunden, um 20 Leute zu zeichnen! Die ersten sind nach Zeitungsfotos entstanden, und abends waren dann meine Malkollegen unfreiwillig die Modelle 🙂

Ich habe einen Füller benutzt und als Tinte Noodlers LexingtonGrey. Und fast keine Bleistiftvorzeichnung, deswegen sehen einige auch eher gruselig aus.

10 Kommentare zu „#OneWeek100People2017 day 01

  1. These are lovely! I’m doing this challenge too but very erratically – today I did manage about 20 but most of them are not much more than squiggles (school students walking home). Yours are really full of character and very much alive!

    Gefällt 1 Person

  2. Prima! Die sehen doch gut aus! Mir gefällt besonders der dritte Streifen von Bildern und da der linke Abschnitt. Die sind sehr gefühlvoll gezeichnet mit den verschiedenen Gesichtsausdrücken und irgendwie passen sie auch gut zusammen. Bin gespannt, wie es weitergeht!

    Gefällt 1 Person

      1. Ich stelle mir das auch echt schwer vor, Menschen, die sich ständig bewegen, zu skizzieren und dann auch noch einen bestimmten Ausdruck einzufangen. Nie im Leben würde ich das hinkriegen! Besser so, wie Du es gemacht hast. LG aus LG!

        Antwort: WP lässt mich nicht nochmal antworten, also versuche ich es mal so: klar würdest Du, so souverän wie Du alles andere hinbekommst! Aber Ähnlichkeit habe ich nicht getroffen, das gebe ich zu. (übrigens hatte ich Dich bei FB mal angefunkt… ist aber schon ein paar Tage her)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

