Tulips / Tulpen

Once a year it happens that I come home with a little bunch of flowers I bought for myself. And these flowers of course will be sketched more than once. You must have guessed that already, haven’t you? The first try was a very fast one in the evenig when it was already nearly dark. I used transparent dark red, quin gold and an ink that was at hand in the color green-gold.

IMG_8017

The next one was again a very fast one. About 15 minutes I suppose.

IMG_8018

And for the last one I drew some outlines first with that green-gold ink (now in a fountain pen) from the first sketch.

IMG_8028

Einmal im Jahr erwische ich mich dabei, dass ich für mich selbst einen Strauß Blumen kaufe. Der dann natürlich auch mehr als einmal als Skizzenmotiv herhalten muss.

Beim ersten Versuch war  es abends schon fast dunkel, ich hatte das neue Transparentdunkelrot von Schmincke und ein Quingold sowie Schreibtinte in goldgrün. Und ich habe nur wenige Minuten gebraucht!

Versuch Nr. 2 war auch sehr schnell entstanden.

Beim 3. Anlauf hatte ich zuerst mit der Schreibtinte ein paar Striche aufs Blatt geworden und  bin dann mit Farbe darüber gegangen. Hmmm… vielleicht sollte ich mir so ein preiswertes Vergnügen ruhig zweimal im Jahr gönnen?!

Advertisements

15 Kommentare zu „Tulips / Tulpen

    1. Danke sehr! Diese Tinte mag ich auch gern, ich muss nur noch etwas genauer herausfinden, wann sie verläuft und wann nicht. Auf dem Papier, auf dem andere Schreibtinte sich in nichts auflöst, hält sie sich tapfer., um auf anderem Papier völlig zu verschwinden… spannend! 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Das sind tolle Tulpenbilder, jedes auf seine Art schön, so kann ich mich auch nicht entscheiden. Und man sollte sich öfter selber Blumen kaufen, als Künstler sowieso, ist ja fast schon quasi Arbeitsmaterial und nicht Luxus! 😉
    ♥lich Claudia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s