not so clever / nicht besonders schlau

Recently I visited the Schloßpark in Benrath and wanted to paint some statues. They are very patient and stand still for a long time. So I packed my stuff and looked for a nice spot so sit and paint. And when I reached for the paintbox to color my sketch it wasn’t there! Can you believe this? I want to paint and forget the paint at home! Luckily  there is always a minipalette in my pocket with 5 halfpans and that saved my day!

Neulich wollte ich im Schloßpark Benrath Statuen Skizzieren. Die halten immer so nett still. Das Wetter war gut, ich habe also meine Sachen gepackt und bin losgezogen. Ein netter Platz war schnell gefunden, die Vorzeichnung gemacht, ich will meinen Farbkasten nehmen… kein Farbkasten da! Ist das zu glauben, ich hatte ihn zuhause vergessen! Zum Glück habe ich immer eine Minipalette mit 5 halben Näpfchen dabei, die hat mir den Tag gerettet.

Advertisements

9 Kommentare zu „not so clever / nicht besonders schlau

  1. Mensch, dass die Skizzen unter besonderen Bedingungen entstanden sind, sieht man ihnen gar nicht an. Sie sind klasse! Ich mag die Kombi von Statue und echter Person, das bringt eine tolle Spannung rein. Chapeau!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s