Prerow 03

There are lots of so called Zeesenboote. A special kind of boad perfect
for the sometimes shallow water. They have dark sails which I find a bit
unusual but liked them a lot.

Es gibt noch ziemlich viele Zeesenboote, perfekt für die flachen Gewässer dort. Die dunklen Segel fand ich ungewöhnlich, aber die Boote waren sehr schön.

IMG_8905

The lighthouse is a very famous spot and well visited. You have to walk
a good way to find a less crowded place at this part of the beach.

Der Leuchtturm ist ein beliebtes Ausflugsziel und ein solcher Touristenmagnet, dass bei mir fast schon Fluchtreflexe einsetzen. Man muss zwar noch ein schönes Stück am Ufer entlang wandern, aber dann kommen auch wieder weniger bevölkerte Stellen.

IMG_8907

The marram grass sketch was just for fun because I always seem to overdo my
paintings and sketches. So I tried to be very minimalistic. Did it work?

Die Skizze vom Dünengras war mehr ein Jux. Ich höre nie rechtzeitig auf mit malen und habe einfach mal versucht, einen minimalistischen Ansatz zu finden. Irgendwie mag ich es, obwohl ich nicht sicher bin, dass es funktioniert hat…

IMG_8911

Advertisements

6 Kommentare zu „Prerow 03

  1. Hallo Birgit,

    bei mir war ein bisschen Urlaubspause. Leider habe ich kaum zum Stift gegriffen, denn bei den Städtetrips war ich nicht alleine unterwegs und somit nicht die Gelegenheit, irgendwo Stunden zu sitzen. Ich habe aber ganz viele Fotos gemacht. Vielleicht wird daran noch ein bisschen geübt.

    Mir gefällt das Dünengras sehr. Ich kenne aber das Problem „Wann aufhören!?“ und zu einer Lösung bin ich auch noch nicht gekommen. 🙂 Es ist wohl ein Gefühl und auch eine Übung. Wie so vieles beim Malen und Zeichnen.

    Ganz viele Grüße und Kreativtität

    Moony

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s