More river Rhine / nochmal der Rhein

Yesterday I was in Himmelgeist in the south of Duesseldorf to have another look at the flood water. It wasn’t too cold at first so I started to sketch. Some of the people seemed to find this more interesting than the river itself:-) Starting from this spot in summer you have to go about another 400 Meters to reach the banks of the river. By the way I was halfway frozen after 30 Minutes.

Gestern war ich in Himmelgeist im Süden von Düsseldorf, den Wasserstand beobachten. Es schien nicht zu kalt, also habe ich mein Skizzenbuch auf den Fahrradsattel gelegt und angefangen. Das war für einige Leute spannender als das Hochwasser selbst, besonders im Zeitalter von smartphones mit Kamera:-)
Von da, wo ich stand, sind es noch gute 400 Meter bis zum eigentlichen Ufer… normalerweise. Übrigens war ich doch nach einer guten halben Stunde durchgefroren, soviel zu „nicht kalt“!

Advertisements

4 Kommentare zu „More river Rhine / nochmal der Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s