Aschau / Chiemsee (the sketches)

The sketch you see above was done on a cloudy day in Hohenaschau. I wanted to capture the clouds flooding into the dell.
Die Skizze oben entstand an einem wolkigen Tag in Hohenaschau. Ich wollte gern die Wolken einfangen, die das Tal zu erobern versuchten.

For the next one I got up early and sketched the little river Prien before breakfast.
Für die nächste Skizze bin ich früh aufgestanden und habe vor dem Frühstück schon Pinsel und Stift geschwungen und die Prien festgehalten… sozusagen.

IMG_0759

This one shows the view from Sonnenalm toward Austria on a beautiful sunny day. Only the rock in front was not willing to be sketched and constantly changed its form. At least I had the feeling that it did so!
Diese Skizze zeigt die Aussicht von der Sonnenalm Richtung Österreich an einem wunderbaren Tag. Aber irgendwie hat sich der pittoreske Felsen meinen Bemühungen, ihn in Szene zu setzen, widersetzt…

IMG_0760 Sonnenalm Aschau

While heading towards Fraueninsel  (a little isle in the Chiemsee) I sketched the peaceful view across the lake.
Während wir mit dem Schiff zur Fraueninsel fuhren, habe ich den Blick über den See skizziert. Es war so wunderbar ruhig und friedlich.

IMG_0761 Chiemsee

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Aschau / Chiemsee (the sketches)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s