Goldfinch / Stieglitz

Found a little brother of this bird on the pavement yesterday that seemed to be not so well. We took it home to a sheltered place in the garden and offered some food and water. Then we went for a walk and hoped it might be gone when we return. It was so I hope it is well and up in the trees again!

Gestern saß ein Distelfink auf dem Bürgersteig, da gehörte er so gar nicht hin. Wir haben ihn vorsichtig mit in den Garten genommen und an einer geschützten Stelle eine kuschelige Ecke mit Futter und Wasser bereitet. Dann sind wir eine Runde spazieren gegangen und hofften, er möge weg sein, wenn wir kommen. War er auch, also hoffe ich, er hat sich von was auch immer für einem Schreck erholt und hüpft wieder fröhlich durch die Bäume!

Ein Kommentar zu „Goldfinch / Stieglitz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s